La Palma

Am 25.03.2014 war es soweit und es ging wieder auf unsere Trauminsel La Palma, dieses Jahr sogar für 3 Wochen. Nachdem wir letztes Jahr nach unserer ersten größeren Wanderung gleich 3 Tage ganz üblen Muskelkater hatten, sollte und das nicht nochmal passieren. Wir hatten Zuhause in den Weinbergen schon gut trainiert und waren pünktlich zur Reise Topfit. Das Wetter war sehr wechselhaft und teilweise war es morgens noch richtig kühl, aber für die großen Touren war es optimal.
Wir hatten viele gemütliche Stunden bei unserem Freund Armin und seinen Katzen, hatten einen unvergesslichen Tag mit unserer Lieblingsnachbarin Chistine (Groad Schee Woars:-)) und mit Silvia + Karlheinz sehr nette Menschen kennengelernt. Wir haben schon wieder große Sehnsucht nach unserer Isla La Bonita und der Baraquito schmeckt mit Meerblick einfach am Besten. Unseren Mietwagen hatten wir wieder von Max Deffner einem alten Esslinger, sehr zu empfehlen. http://www.lapalmarentacar.de/
Ich hab natürlich auch wieder viel fotografiert und hatte neben der schweren Canon, dieses Mal auch die kleine FUJI-X E1 mit dem XF18-55mmF2.8-4 R im Gepäck. Ich bin von der Bildqualität wirklich begeistert und gerade das geringe Gewicht, ist bei einer 7 Stunden Tour ein schlagendes Argument.
Jetzt hab ich aber genug geschrieben, hier gibt’s jetzt die Highlights:

Dieser Beitrag wurde unter Kanarische Inseln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten auf La Palma

  1. Super Fotos!
    Ich würde auch am liebsten gleich morgen wieder hinfliegen.
    Es wird wohl September-Oktober werden.
    Viele Deiner Motive habe ich gleich wiedererkannt. Sie sind tlw. auch in meinen Alben.

    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt an Rhein und Mosel – Koblenz

    Norbert Graß

    PS Wenn Du damit einverstanden bist, würde ich Deinen Blog in einem späteren Post meines Blog`s gerne verlinken.

  2. Max Deffner sagt:

    Glückwunsch Roland, die Bilder sind genial!

  3. Armin sagt:

    Hi Roland,
    klasse Fotos von einer tollen Insel! Nachdem ich schon vor vielen Jahren La Gomera und Teneriffa erwandert habe, steht La Palma noch aus :-) .
    Besonders gut gefällt mir die Nr. 1089 mit der Welle und dem Angler – genial!
    Viele Grüße
    Armin

    • admin sagt:

      Hallo Armin,
      ich kann dir die Insel absolut empfehlen, grandiose Landschaft, tolles Essen und kein Massentourismus.
      Ich kann dir da sehr gerne, viele gute Tips zu tollen Touren geben…fang an Besten schon mal an
      zu trainieren.

  4. Bernd sagt:

    Toll,
    die Aufnahmen sind wirklich sehr schön, aber das kann man auch von einem Profi erwarten. Ich kriege das nicht mit einfachem fotografieren hin, glaube, dass teilweise am PC nachbearbeitet wurde. Oder liege ich da falsch ? Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise zur Ausrüstung.
    Danke !

    • admin sagt:

      Hallo Bernd,
      ich hab dir eine Mail mit Info’s zu meiner Ausrüstung geschickt!

      Herzliche Grüße aus Esslingen

      Roland

  5. Andrea Meyer sagt:

    Hallo Roland,
    du hast klasse Fotos von einer traumhaften Insel.
    Wir fliegen Ende Mai hin und wollen dann noch einiges entdecken.
    Viele deiner Fotos konnte ich einordnen.
    Liebe Grüsse aus dem Westerwald
    Andrea Meyer

  6. Arno Runkowsky sagt:

    Super Fotos, wir freuen uns schon auf La Palma, um dort zu bleiben. Am 30.11.2014 geht der Flieger für erst mal 1 Jahr, dann sehen wir weiter. Die Insel ist sehr schön und lädt zum träumen ein.

    Rita und Arno

  7. Kerstin sagt:

    Hallo Roland,

    deine Fotos sind genial und laden ein zum Träumen von der wohl schönsten und vielseitigsten Insel, die ich je gesehen hab. Ich bin erst seit ein paar Tagen zurück von La Palma und würde am liebsten sofort wieder hin. Die Insel ist für mich und jeden Fotofan ein Eldorado. Die Farbenvielfalt, die Natur, die gigantischen Wolken, das Licht….einfach alles….ein Traum.

    Kerstin aus Tecklenburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>